Foto: FahrradFuGNgerEpa2014.jpg
Verkehr
Stadtgeschehen

Verkehr: Sind Radfahrer bessere Darmstädter?

Ein neuer Radweg an der Hindemithstraße soll Darmstadt ein bisschen mehr zur „Fahrradstadt“ machen. Dabei raten Verkehrs-Experten von dem dort geplanten „Mischweg“ für Fußgänger und Radfahrer ab. Warum man in ......

Anmelden und kompletten Artikel lesen
Anzeige
Emanuel Berg
Foto: StaatsanwaltschaftAhi001.jpg
Kriminalität
Stadtgeschehen

Kriminalität: Vater quält Jungen mit Nagelschere

Im vergangenen Jahr ergab eine Studie der beiden Rechtsmediziner Michael Tsokos und Saskia Guddat, dass in Deutschland jede Woche drei Kinder an den Folgen von Misshandlungen sterben. Jährlich werden 200.000 Kinder von ihren ......

Anmelden und kompletten Artikel lesen
Foto: GrafenstraELeer2014epa.jpg
Grafenstraße
Stadtgeschehen

Grafenstraße: Ruinieren Arbeiten am Kanal jetzt die Einzelhändler vor Ort?

Seit die Darmstädter Grafenstraße zur Einbahnstraße umgestaltet wurde, klagen Einzelhändler und Gastronomen über massive Umsatzeinbußen. Jetzt dürfte sich die Situation für die Geschäftstreibenden noch einmal ......

Anmelden und kompletten Artikel lesen
Foto: DrogenMeldungPolAhi001.jpg
Kriminalität
Stadtgeschehen

Kriminalität: Darmstädter Schmuggler mit 95 Kilogramm Khat

Zwei Männer schienen ganz gewöhnliches Gut über die Grenze von Holland nach Deutschland zu bringen. Doch was Zollfahnder im Laderaum und sogar in der Fahrerkabine entdeckten, waren fast 1.000 Bündel Rauschgift....

Anmelden und kompletten Artikel lesen
Foto: OsternSteinbruCk01.jpg
Frühling
Stadtgeschehen

Frühling: Osterwochenende am Steinbrücker Teich

Traditionell wird die Saison am Steinbrücker Teich eigentlich erst an Christi Himmelfahrt eröffnet. Doch aufgrund des frühlingshaften, sonnigen Wetters nutzten viele Darmstädter bereits das Osterwochenende, um am ......

Anmelden und Galerie betrachten
Zirkus-Verbot
Stadtgeschehen

Tierschutz: Warum man sich bei Grün-Schwarz nun doch an geltendes Recht halten will

Noch bis Sonntag (27.) gastieren die Schausteller des Circus Carl Busch in Darmstadt. Auf dem Messplatz haben die Zirkusleute ihre Zelte aufgeschlagen. Unweit der dort errichteten Gehege für die Wildtiere. Ginge es nach ......

Anmelden und kompletten Artikel lesen
Kriminalität
Stadtgeschehen

Kriminalität: Ausgerechnet an Ostern - Kaninchen tot aufgefunden

Ausgerechnet zu Ostern wurden zwei Langohren in einem Garten in der Mangoldstraße tot aufgefunden. Am Freitagabend (18.) gegen 23 Uhr waren die Tiere noch wohlauf in ihrem Stall....

Anmelden und kompletten Artikel lesen
Verkehr
Stadtgeschehen

Verkehr: Neuer Geh- und Radweg in der Hindemithstraße

Zwar sind noch Osterferien und daher dürfte der Berufsverkehr in diesen Tagen noch etwas geringer sein. Dennoch müssen sich Autofahrer, die die Hindemithstraße zwischen Wixhausen und der Frankfurter Landstraße befahren auf ......

Anmelden und kompletten Artikel lesen
Ostern
Stadtgeschehen

Das Redaktionsteam von HEINERTOWN wünscht Ihnen Frohe Osterfeiertage

...

kompletten Artikel lesen
Darmstadt-Wetter
Anzeige
Format
Anzeigen
  1. Schnelle und mobile PC-Reparatur in Darmstadt

    Fehlerdiagnose. Reparatur. PC-Modernisierung. Alle
    Fabrikate. Vor-Ort-Service. Faire Preise.
    www.comphilfe.com
  2. Ihr Partner für Karosseriebau und Lack

    Seit 100 Jahren in Darmstadt-Mitte. Sehr guter Service.
    Komplette Unfallabwicklung.
    www.autolackiererei-darmstadt.de
  3. vom Stichwort zur Know-How-Map in der Lehre

    mit Mind-Map.-Ausbildungsnachweis+Prüfung easy!
    V.-C.Lehmann Mindundmap-Coach+Trainer+Fachhandel
    www.mindundmap.de
  4. ADC-Griesheim Der Dienstleistungsprofi

    Ihr Partner für : Haushaltsauflösungen, Entrümpelungen
    Renovierungsarbeiten - 0151-28246955 und 06155-8490262
    www.ADCGriesheim.co.de
  5. Nähzentrum Meitner, Schulstraße 13, Darmstadt

    Ihr Ansprechpartner für PFAFF und Singer Nähmaschinen
    Beratung, Verkauf, Reparatur, Kurzwaren und vieles mehr
    www.naehzentrum-meitner.de